• Contact
  • DE EN 中文
Read more Products View all results

SCHURTER AG - Für die Nachhaltigkeit engagiert

Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor. SCHURTER engagiert sich schon lange dafür – und unter Gesichtspunkten, die weit über eine gesunde langfristige wirtschaftliche Entwicklung und den schonenden Umgang mit der Umwelt hinausgehen. So bestimmt Nachhaltigkeit auch unser soziales Engagement und unsere Führungsprinzipien. Bei SCHURTER steht die Technik im Fokus – und der Mensch im Blickfeld. Aus diesem Grund hat die SCHURTER AG für das Jahr 2014 zum ersten Mal einen Nachhaltigkeitsbericht verfasst.

Die Global Reporting Initiative (GRI), 1997 gegründet, entwickelte global anwendbare Qualitätskriterien für die Nachhaltigkeitsberichterstattung, um Nachhaltigkeitsberichte weltweit vergleichbar zu machen. Der vorliegende Nachhaltigkeitsbericht orientiert sich am Leitfaden GRI G3 und versteht sich als Dokumentation des Ist-Zustandes der SCHURTER AG (SAG) hinsichtlich Nachhaltigkeit. Als erster Nachhaltigkeitsbericht der SAG in dieser Form bezieht er sich auf die Jahre 2012, 2013 und 2014. Der Bericht soll als Basis dienen, auf welcher Entscheidungen in Bezug auf Nachhaltigkeitsbestrebungen gefällt werden. Gleichzeitig stellt er eine Grundlage dar, um zukünftige Zahlen zu vergleichen. So lässt sich überprüfen, ob getroffene Massnahmen die gewünschte Wirkung erzielt haben, ob sich definierte Zielerreichung auf Kurs befinden und inwiefern weitere Anpassungen notwendig sind. Um diese Entwicklungen darzustellen, wird ein Berichtszyklus von drei Jahren angestrebt. Die Kennzahlen werden jedoch jährlich erhoben und ausgewertet. Der Bericht fokussiert nicht auf der SCHURTER Gruppe, sondern gibt, wo nicht anders angegeben, die Situation der SCHURTER AG (SAG) wieder.

prod //d1r84oewyu4qpi.cloudfront.net